Suche
Close this search box.

SUCHEN

Webserver

...MIT ÖKOSTROM

No worries! Du bist aktuell auf einer Webseite, auf der wir Server mit Ökostrom betreiben!

Das Internet ist einer der größten Energieverbraucher unserer Zeit. Dazu gehören auch die zahlreichen Webseiten, die uns unterhalten, informieren oder worüber wir einkaufen. Jeder kennt es und jeder benutzt es: das Internet. Mittlerweile ist die halbe Menschheit online und konsumiert fleißig Daten. Der Online-Austausch von Informationen hat riesige Ausmaße angenommen. Und dafür wird viel Strom benötigt. Wäre das Internet ein Land, dann würde es direkt hinter den USA und China Platz drei in Sachen Stromverbrauch belegen – Tendenz stark steigend.

Umweltbewusstsein ist uns wichtig, deshalb setzen wir auf einen Server, der mit Ökostrom betrieben wird. Sobald sich ein User auf unsere Website einfindet, kostet das Energie, da Daten ausgetauscht werden. KiWiSTORiES Server bezieht daher 100% Ökostrom aus Wasserkraft. Dadurch ist er frei von Atomkraft und trägt zu einer nachhaltigeren Internetnutzung bei. Mit unserem Beitrag möchten wir unseren Energieverbrauch reduzieren und einen positiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Ökostrom 100%